isafro.ch

Afro, Hip Hop & more...

Sidebar
Menu

Isabel

Tanzen ist meine Leidenschaft! Ich bin gebürtige Angolanerin und lebe seit vielen Jahren in der Schweiz. Ich verbinde Afrika und Europa in meinem Tanzstil. Die Grundausbildung in afrikanischem Tanz absolvierte ich in meinem Heimatland Angola. Mitte der 80er Jahre begann mein grosses Interesse an Street Dance / Hip Hop und ich besuchte bereits in Angola Tanzstunden in dieser Disziplin.

1990 zog ich in die Schweiz und bilde mich seither ständig weiter in Afro & Hip Hop durch Workshops und Kurse im In- und Ausland. Bis heute besuche ich regelmässig Profi-Workshops von weltberühmten Meistern wie Koffi Koko, George Momboye, Ismael Ivo, Irène Tassembedo usw.

1994 gründete ich zusammen mit zwei Freundinnen die Dance Company «Shades of Black». Während 3 Jahren wirkte ich dabei als Tänzerin und Co-Choreographin. Die groovigen Choreos begeisterten nicht nur das Berner Publikum. Bereits nach wenigen Monaten wurde die damals erfolgreichste Hip Hop Gruppe von Bern in vielen Schweizer Städten engagiert.
1998 meldete ich mich an einem Intesiv Hip Hop-Kurs für Profis an der Broadway Dance-School in New York an. Mit B. Brown und Ihrer Gruppe tanzte ich während 4 Monaten 6 Std. täglich. Den Kurs schloss ich danach erfolgreich mit einem Certificate ab. In der Schweiz tanzte ich in verschiedenen Tanzgruppen u.a. bei Christina Schilling, Biel/Bienne, Neria Moye, Bern/USA, Regina Ribeiro, Bern/Brasil, bei der Co. 6/8 von Pierre Mathas & Prosper Nkouri, Zürich/Paris und mit der bekanntesten Hip Hop Gruppe der Schweiz, Culture Shock, Zürich/USA.

Heute lebe ich in der Schweizer Sonnenstube Tessin, wo ich mit Begeisterung und viel Freude Afro & Hip Hop unterrichte. In Milano absolviere ich zurzeit ein 3-jährige Ausbildung in Tanz- und Bewegungstherapie.

Als Tänzerin und Hauptdarstellerin bin ich seit September 2005 in der Tanztheaterproduktion CRUDA BELLEZZA von Tiziana Arnaboldimit dabei, wo ich meine Lebensgeschichte und viele andere Geschichten tanze. Internationale Tournee 2006/7.www.teatrodanza.ch

Ich bin aber nicht nur Tänzerin und Tanzlehrerin, 50% meiner Arbeitszeit widme ich dem Übersetzen und Dolmetschen. Ich bin diplomierte Übersetzerin und arbeitet als Free-Lancer. Übersetzungssprachen: Portugiesisch, Deutsch, Italienisch. Dolmetscher-Sprachen: Portugiesisch, Deutsch, Italienisch, Französisch und Englisch.

Möchten Sie eine Übersetzung machen lassen? Kontaktieren Sie mich hier.

Arbeitgeber/Kunden: Bundesgericht, Schweizerische Bundesanwaltschaft Lugano, Kantonspolizei Tessin, Angolanische Botschaft, Artischock ZH.

> Admin

Menu